Pierre Boulez

Badenweiler Ehrengast 2006

Der zeitgenössische Komponist, Pianist und Dirigent Pierre Boulez ist einer der ganz großen Musiker des 20. Jahrhunderts. Er ist über viele Jahrzehnte mit dem Heilbad Badenweiler verbunden. Der internationale Ruf der „Römerbad-Musiktage“ wurde im Hohen Maße durch seine zahlreichen Konzerte geprägt.

Bildnachweis: ©Harald Hoffmann/Deutsche Grammophon

  

 

Zum Tode von Pierre Boulez, Ehrengast von Badenweiler

Pierre Boulez ist am 5.1.16 gestorben.  

„Eine Jahrhundertfigur ist von uns gegangen.“  (Jörg Widmann)

Ohne seine Ermutigung und seinen väterlichen Rat wären die Badenweiler Musiktage nie entstanden. Mit fünf Projekten unter seine Leitung zwischen 1987 und 2006 hat er den  Badenweiler Musiktagen zu internationalem  Ansehen verholfen.  „Er bleibt.“  (Wolfgang Rihm)