Home
 
Dienstag, 06. September 2011

Rock ’n’ Roll für die Jugendarbeit

Open-Air-Konzert mit "Dr. Quincy and his Lemon Shakers" vor dem Kurhaus in Badenweiler besucht. Der Tanz unterm Regenschirm beschirmt nun auch die ehrenamtliche Jugendarbeit von vier örtlichen Vereinen.

Das Musikfest hat die Badenweiler Thermen Touristik (BTT) organisiert, gemeinsam mit der Firma Energiedienst, die nicht nur die legendäre Rock’n’Roll-Band finanziert hat, sondern auch alle Eintrittsgelder – insgesamt 3400 Euro – stiftet. Nutznießer sind Vereine, die beim Musikfest mitangepackt haben und sich seit Jahren besonders für die Jugend engagieren.

 

Jeweils 850 Euro erhielten der Turn- und Sportverein, die Trachtenkapelle, die Feuerwehr und die Pfadfinder. BTT-Eventchefin Angelika Lesniak lobte bei der Scheckübergabe die Vereine als starke, verlässliche Partner und dankte Eleonora Canella und Claus Eckerle von der Firma Energiedienst. Dass sich die Vereine so stark engagieren, sei nicht alltäglich, betonte Eleonora Canella. Claus Eckerle fügte an, dass oftmals unterschätzt werden, welche enorme Arbeit Vereine gerade auch für die Stabilität der Jugend leisten. Der TuS-Vorsitzende Hans-Dieter Paul, der wie üblich die Arbeit der Ehrenamtlichen koordiniert hat, lobte sein Team: "Wir haben erneut beweisen, dass man auf uns bauen kann." Das bestätigte BTT-Geschäftsführerin Kornelia Harf-Asch. Das tolle Netzwerk zwischen ihrem Team und den Vereinen bewähre sich immer wieder.

 

Quelle: Badische Zeitung, Sigrid Umiger

 
Anzeigen