Home
 

Münstertal - Schwarzwaldidylle pur

Ein besonders reizvolles Ausflugs- und Wandergebiet, das von Badenweiler aus erkundet werden kann, ist das Münstertal. Hier locken viele Angebote wie u.a. der Besuch der Klosterkirche St. Trudpert.

Planen Sie doch einmal einen Wandertag im Münstertal. Inhaber der Badenweiler KONUS-Gästekarte können bequem mit Bus und Bahn bis zum Bahnhof Münstertal gelangen. Ausgangspunkt für diese leichte Wanderung ist am Kloster St. Trudpert. Hier bietet sich vor dem Start zur Rundwanderung auf dem Talweg die Besichtigung der großen barocken Klosterkirche St. Trudpert an. Die Wanderung führt dann über Mühlenmatten entlang des Neumagen-Baches ins Oberere Münstertal und anschließend auf der anderen Talseite mit schönen Ausblicken zurück bis zum Ausgangspunkt Klosterkirche. Dort kann im Gasthaus Kreuz eingekehrt werden, bei schönem Wetter wird die Sonnenterrasse bewirtschaftet. Die Rückfahrt erfolgt wieder mit der Bahn bis Staufen - Bad Krozingen - Müllheim und mit dem Linienbus zurück nach Badenweiler.

Start: Badenweiler
Fahrt: Bus und Bahn bis Münstertal
Zeit: 3 Std. / 200 m Steigung u. Gefälle
Kategorie:leicht
Enkehr: Gasthaus Kreuz
Weitere Attraktionen im Münstertal:
Kloster St. Trudpert: www.kloster-st-trudpert.de

 
Anzeigen